Die schönsten Verse Frühlings- und Ostergedichte
Copyright 2003 by Josef Dirschl, www.feiertagsseiten.de
www.fleurop.de
  www.brauchtumsseiten.de   www.feiertagsseiten.de   www.weihnachtsseiten.de   www.osterseiten.de   www.muttertagsseiten.de   www.pfingstseiten.de
  
Oster - Rubriken
  1. Gedichte, Verse
  2. Frühlingsgedichte, Verse
  3. Lieder
  4. Wissenswertes & Brauchtum
  5. Ostergeschichten
  6. Osterwitze, Häschenwitze
  7. Bildschirmschoner
  8. Fastenrezepte
  9. Osterrezepte
  10. Eierrezepte
  11. Wetter- und Bauernregel
  12. Banner, Screenshots





Statistik für diese Seite
seit 13. März 2011

Frühlinssträuße

Gedicht hinzufügen  |  PDF-Druckversion  |  Druck-Version (html)  |  Zurück
Translate this page into English Translate this page into English   |   Traduction française de cette page Pressure Version

Fröhliche Ostern


Fröhliche Ostern

Der Hase ist
am Osterfest
als Eierlieferant   —  
und weil er sich
gut braten lässt
als Festmahl anerkannt.

*

Am
Morgen
wird das Hasilein
als Streicheltier benutzt
und abends dann
im Kerzenschein
mit Rotkraut
weggeputzt.


Autor:
Gerhard P. Steil
eingesandt von Gerhard P. Steil
am 10.03.2011 21:21

Alle Gerhard P. Steil Gedichte





Die Osterseiten    (http://www.osterseiten.de)
Copyright © by Josef Dirschl, www.osterseiten.de    -    info@osterseiten.de
ALLE RECHTE VORBEHALTEN / ALL RIGHTS RESERVED
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Haftungshinweis:
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angebrachten Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Copyrighthinweis: siehe ganz unten im Impressum