Veranstaltungskalender
für Brauchtum und Tradition

Terminvorschau

Die schönsten Ostergeschichten

  1. Das besondere Osterei
  2. Das komische Ei
  3. Das Osterhasenmärchen
  4. Der Hase und der Igel
  5. Der kleine Kobold
  6. Der Osterhase
  7. Die Ostereiersuchaktion
  8. Die Ostergeschichte nach dem Evangelisten Johannes
  9. Die unzufriedene Maus
  10. Du bist mein „OStern″
  11. Easter-Eggs
  12. Eggs und hopp
  13. Grünlindchen
  14. Hops der kleine Osterhase
  15. Osterfreu(n)de im Outback
  16. Ostereierverstecke
  17. Ostereierversteckzeit
  18. Ostern im Märchenland
  19. Pauli und der Osterhase
  20. Sophie beim Osterhasen

Geschenkidee

Augenblick mal... Heitere Kurzgeschichten (Book on Demand)
von Rita Fehling

Wahnsinn, Waschmaschinen. Weicheier. Heitere Kurz- und Alltagsgeschichten
von Rita Fehling

Tip

www.feiertagsgedichte.de
Anzeigen

Ostergeschichte hinzufügen  |  PDF-Druckversion  |  Zurück

Die schönsten Frühlings- und Ostergeschichten
ein Service von www.osterseiten.de

Ostereierversteckzeit
von Rita Fehling

Ostereierversteckzeit

Väter! Es gibt einige Dinge, die Väter niemals oder nur selten tun. Natürlich gehen sie heutzu-tage mit zur Schwangerschaftsgymnastik und hecheln eifrig. Aber mal ehrlich, liebe Leserin-nen, was bringt ein neben ihr hechelnder Mann einer hochschwangeren Frau wirklich? Wer macht mal wieder die ganze Arbeit? Genau! Wir Mütter!

Und was ist mit der Hausarbeit? Sie "helfen" uns. Was ja lieb gemeint ist, aber das Wort al-lein sagt ja schon aus, dass wir den ganzen Mist an der Backe haben und froh sein können, wenn sie mal den Müll runtertragen.

Und überhaupt: Ostern! Wer steht am Ostersonntag um 04.30 Uhr auf in der vagen Hoffnung, der Nachwuchs hat noch nicht die Augen aufgeschlagen? Wer tappt im Schlafanzug in den sowohl dunklen als auch feuchten Garten um diverse Süß- und Spielzeugwaren zu verste-cken? Wer bangt, dass bei schlechter Witterung der Hund nicht doch die Wohnzimmertür aufbekommt und für eine deutliche Dezimierung von Nougat- oder Marzipaneiern sorgt? Sie wissen die Antwort? Genau! Die Mütter!

Und wer liegt während dieser Zeit genüsslich und gemütlich im warmen Federbett und träumt vom Osterfrühstück? Richtig! Väter!

Doch die Zeit vergeht und die Zeiten ändern sich.

Wer macht sich Sorgen, wo der Teenie wohl bleibt, der am Ostersonnabend zu einer über Nacht dauernden Lanparty aufgebrochen ist? Und wer schnieft in sein Taschentuch, als er sich komisch vorkommt, einem Bengel, der zwei Kopf größer ist als man selber, Süßigkeiten zu verstecken?

Trotzdem: Ostern ist Ostern. Und es ist kein Ostern ohne Schoko- und Marzipaneier, dem lächelnden Osterhasen und dem Eiersuchen.

"Was strolchst du denn in aller Frühe hier durch's Haus? Er kommt doch erst zum Mittages-sen!"

"Aber ich hab doch nur ein paar Schokoeier….und die Marzipandingens…..die mag er doch so gerne…. "

Oh je, ist die Ostereierversteckzeit wirklich vorbei? Ist doch nichts dabei, mal ein bisschen früher aufzustehen. Hab ich mich etwa jemals beschwert? Ich? Nie!

von Rita Fehling
mit freundlicher Erlaubnis von Rita Fehling - ritali@t-online.de
Copyright © by Rita Fehling, Wiesenweg 4, 31789 Hameln
Internet: www.ritali.de
www.ritas-augenblickmal.de
www.wahnsinnwaschmaschinenweicheier.de